Tugçe Kazaz und der Buddhismus

Adriana Lima

Tuğçe Kazaz interessierte sich seit einiger Zeit für die buddhistische Religionslehre. Das bekannte Model nahm deshalb regelmäßig an Sitzungen im Istanbuler Stadtteil Kalamış teil. Dort soll sie als Aufgabe die Toilette gereinigt haben.

Nach einem Aufenthalt in Italien soll Tugce Kazaz die Sitzungen für eine Weile nicht mehr besucht haben, doch später erschien sie wieder. Allerdings sollen die Leistungsaufgaben ihr ziemlich zugesetzt haben. Tuğçe Kazaz bekam den Auftrag, drei Tage lang Tee zu servieren. Das soll sie verärgert haben. Angeblich habe sie herumgeschrien und die Gruppenleiter daran erinnert, dass sie „kein Dienstmädchen” sei. Das war’s dann mit der Liebe zum Buddhismus.

Tugce Kazaz hat im Jahr 2001 den Titel zur Miss Turkey gewonnen und machte danach als Model Karriere.