Tugçe Kazaz freizügig auf Modenschau

Adriana Lima

Die Istanbul Fashion Days 2009 haben begonnen. Bei der Eröffnungsfeier erzählte Staatsminister Zafer Çaglayan von einem Gespräch mit Modedesignerin Bahar Korçan, die das Modespektakel als “Verrücktheit” bezeichnet hatte. Dazu sagte Çaglayan: “Frau Korçan war der Ansicht, dass diese Organisation eigentlich eine Verrücktheit sei. Ich habe ihre gesagt, dass so etwas ja auch nur durch Verrücktheit zu realisieren ist. Ich mag Verrückte. Und ich mag Verrücktheit. Als Staatsminister unterstütze ich diese Organisation mit ganzem Herzen.”

Für Aufsehen sorgte eine Modenschau für die Bademode der nächsten Saison. Höhepunkt war ein mit Brillianten und Weißgold verzierter transparenter Monokini. Präsentiert wurde das kostbare Stückchen Stoff von Model Tugçe Kazaz.

In den ersten Reihen saßen hauptsächlich verschleierte Kundinnen aus dem arabischen Raum. Ihren männlichen Begleiter hatten sichtlich Probleme mit den freizügigen Modellen, die über den Laufsteg wanderten. Einige der Herren mussten ihre Augen schließen. Ein Mann verließ den Saal frühzeitig. Andere wiederum machten mit ihren Handys Fotos der Modelle.

Der wertvolle Monokini verschwand nach der Show unter Aufsicht von drei Bodyguards in einen speziellen Koffer.

Verwandte Themen