Türkisches Wintersportgebiet Palandöken gut gebucht

Türkisches Wintersportgebiet Palandöken

Türkisches Wintersportgebiet in Palandöken bei Erzurum fährt aktuell mit einer Auslastung von 95 Prozent. Ein Großteil der Besucher kommt aus Russland, Georgien und dem Iran.

In dem nur vier Kilometer vom Stadtzentrum von Erzurum und 17 Kilometer vom Flughafen entfernten Wintersportgebiet genießen die Gäste hervorragende Schneebedingungen zum Skifahren und Snowboarden. Auch das Rodeln für die kleinen ist möglich.

Türkisches Wintersportgebiet Palandöken profitiert von Russland

Die Wintersportsaison wurde dieses Jahr am 28. November eröffnet. Palandöken ist das einzige Wintersportgebiet der Türkei, das im Winter ausreichend Schnee für den Wintersport garantiert.

Dieses Jahr profitiert das Gebiet von der Annäherung zwischen der Türkei und Russland. Die Beziehungen waren zuvor durch den Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei belastet worden, so dass Putin Urlaubsreisen russischer Bürger in die Türkei nahezu vollständig unmöglich machte. Nun normalisiert sich die Lage deutlich.