Türkisches Spitzenspiel in Mönchengladbach

fener_290310_teaser_gr_thmerged.jpg

In der vergangenen SüperLig Saison konnten beide Teams keinen Titel einfahren. Das soll sich in der neuen Saison ändern. Zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit treffen sich Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul zu einem Testspiel im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach. Das Spiel findet am Mittwoch, 21. Juli, um 20 Uhr statt.

Das letzte Derby zwischen den beiden türkischen Spitzenteams fand im März statt. Damals siegte das Ex-Team von Christoph Daum mit 1-0 beim Erzrivalen Galatasaray.

Galatasaray bestreitet bereits heute ein Testspiel in Deutschland. Um 19:00 Uhr trifft das Team von Frank Rijkaard in der Volksbank-Arena in Kleve auf den NRW-Ligisten 1. FC Kleve. Galatasaray absolviert im niederländischen Horst in der Nähe von Venlo seit Sonntag ein Trainingslager.