Türkisches Kabinett wurde geändert

Türkisches Kabinett

Türkisches Kabinett hat am Mittwoch in einigen wichtigen Positionen Änderungen erfahren.

Medienberichten zufolge wurde im Rahmen einer Kabinettumbildung auch der bisherige Minister für Kultur und Tourismus, Prof. Dr. Nabi Avcı, aus seinem Amt entlassen. Vizeministerpräsident Numan Kurtulmuş hat den Posten übernommen.

Kurtulmuş bedankte sich anlässlich der Amtsübernahme bei seinem Vorgänger und betonte, dass Avcı auch in seiner neuen Funktion wichtige Dienste zur Stärkung der Türkei leisten werde.

Über eine Neuausrichtung des Tourismusministeriums unter Kurtulmuş gibt es nach aktuellem Stand nicht.

Türkisches Kabinett mit Neubesetzung

Nach einem Treffen am Mittwoch (19.07.) von Recep Tayyip Erdoğan und Ministerpräsident Binali Yıldırım in Ankara, ergab sich eine Umstellung des Kabinetts.

Das neue Kabinett

Der Generalsekretär der AK-Partei Abdulhamit Gül ist neuer Justizminister. Vizeministerpräsident Numan Kurtulmuş ist neuer Kultur- und Tourismusminister.

Vizeministerpräsident Nurettin Canikli wurde zum neuen Verteidigungsminister ernannt. Osman Aşkın Bak wurde zum neuen Jugend- und Sportminister ernannt.

Ahmet Demircan wurde zum neuen Gesundheitsminister ernannt. Jülide Sarıeroğlu wurde zur Arbeits- und Sozialministerin ernannt.

Ahmet Eşref Fakıbaba wurde zum neuen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Viehzucht ernannt.

Der ehemalige Gesundheitsminister Recep Akdağ ist zum Vizeministerpräsidenten ernannt worden. Der ehemalige Justizminister Bekir Bozdağ ist zum Vizeministerpräsidenten ernannt worden.

Der ehemalige Verteidigungsminister Fikri Işık ist zum Vizeministerpräsidenten ernannt worden. Hakan Çavuşoğlu ist jetzt der Vizeministerpräsident.