Türkischer Pilot mit erschreckendem Tiefflug

Bei der Airshow auf dem königlichen Luftwaffenstützpunkt in der britischen Ortschaft Waddington sorgte der Pilot eines F-16-Kampfflugzeugs der türkischen Luftwaffe für Aufsehen. Der türkische Pilot Yusuf Kurt versetzte die Zuschauer in Angst und Schrecken, als er bei der Flugschau nach seiner Solodarbietung zur Landung des Jets ansetzte.

Bei seinem Landemanöver nahm Pilot Kurt das Tieffliegen allzu genau und rauschte dabei den Zuschauern am Boden knapp über dem Kopf vorbei. Viele der Zuschauer waren dabei so geschockt, dass sie sich auf den Boden warfen, um vor dem Kampfflugzeug in Deckung zu gehen.

Die britische Presse Titelt und zog Parallelen zum Kinofilm "Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel" der 80 Jahre mit US-Schauspieler Tom Cruise in den Hauptrollen. Zu lesen war: "Tom Cruise wäre Stolz auf diese Show gewesen." Auch kritische Meldungen, wonach der türkische Pilot bei seinem Manöver deutlich tiefer flog, als ursprünglich geplant sei, gab es. Das Manöver endete mit einem Happy End: Kein Zuschauer wurde verletzt.

Verwandte Themen