Türkischer Obstgroßhändler setzt auf Mercedes Lkws

Cekok-Gida_170112_teaser_gr_thmerged.jpg

Einer der größten türkischen Obst- und Gemüsegroßhändler Cekok Gida hat bei der Daimler-Tochter Mercedes-Benz Türk 150 Mercedes-Benz Lkws geordert. Der Obstgroßhändler setzt schon lange auf die Zugmaschinen von Mercedes-Benz. Insgesamt haben 90 Prozent der 240 Fahrzeuge in Cekok Gidas Flotte den Stern auf der Haube.

Cekok Gida ist einer der größten Erzeuger von Zitrusfrüchten und Zulieferer für die Großmärkte mehrerer türkischer Metropolen. Zudem exportiert Cekok Gida seine Qualitätsware auch in die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

„Wir freuen uns sehr, dass Mercedes-Benz Türk erneut einen dreistelligen Großauftrag des Mercedes-Benz Actros verbuchen kann“, betont Wolf-Dieter Kurz, Präsident und CEO von Mercedes-Benz Türk. „Die Türkei ist ein essentieller Absatzmarkt für Mercedes-Benz Trucks und wir wollen hier die Verkaufszahlen weiter deutlich steigern“, so Kurz. Nach dem Verkauf von mehr als 200 Actros an den Schokoladenfabrikanten Tören Gida im November 2011, ist dies ein neuer Großauftrag für die türkische Tochtergesellschaft.