Türkischer Motorradrennfahrer Sofuoğlu am Start

Türkischer Motorradrennfahrer

Am 17.04.2016 findet in der Klasse Supersport der Motorrad-WM die vierte Etappe im niederländischen Asset statt. Mit dabei ist der Türke Kenan Sofuoğlu. Der türkische Pilot tritt für das Kawasaki Pucetti Racing Team an, und versucht Rang eins zu übernehmen.

Die ersten drei Rennen wurden in Australien, Thailand und Spanien gefahren. Pilot Sofuoğlu musste im ersten Rennen wegen einem technischen Defekt aufgeben. Er verlor damit wertvolle Punkte. Beim zweiten Rennen kam Kenan Sofuoğlu als Zweiter am Ziel an. Beim dritten Rennen startete er von der Pole Position und beendete das Rennen als Erster.

Türkischer Motorradrennfahrer auf Rang zwei

Der vierte Lauf bei der Supersport-WM findet am Sonntag statt und geht über eine Strecke von 4.543 m. Heute (15.04.2016) findet das freie Training und morgen das Qualifying statt. Um 12:20 Uhr fällt am Sonntag dann der Startschuss für das vierte Rennen.

Der türkische Pilot geht mit 45 Zählern als Tabellen Zweiter an den Start. Randy Krummemacher führt mit 58 Punkten die Tabelle an.