Türkischer Finanzminister Mehmet Simsek gekürt

Von der US-Zeitschrift Emerging Markets wurde der türkische Finanzminister Mehmet Simsek unter allen Schwellenländern zum Finanzminister des Jahres ausgewählt. Die Auszeichnung der Zeitschrift fand in der US-Hauptstadt Washington statt. Stellvertretend für den Minister nahm Namik Tan, der Botschafter der Türkei in Washington, den Preis entgegen. Weitere erfolgreiche Finanzminister waren Mauricio Cordenas aus Kolumbien, Cesar Purisima aus den Philippinen, Nizar Bakara aus Marokko und Pravin Gordhan aus Südafrika.

Mit dem Preis des erfolgreichsten Notenbankpräsidenten wurde der mexikanische Zentralbankpräsident Augustin Carstens gekürt. Aus China wurde Zhou Xiaochuan, aus dem Libanon Riad Salameh, aus der Tschechischen Republik Miroslav Singer und aus Nigeria Sanusi Lamido Sanusimit dem Preis erfolgreiche Notenbankpräsidenten geehrt.