Türkische Wirtschaft gelobt

Tuerkische-Wirtschaft-091112_teaser_gr_thmerged.jpg

Ed Parker, der Chef-Analysten der Ratingagentur Fitch sagte, das sich die türkische Wirtschaft in einer widerstandfähigen Lage befinde und es keine kurzfristigen Risiken für die Türkei gäbe. Fitch hat die Kreditwürdigkeit der Türkei auf "BBB" heraufgestuft.

Experten der führenden Kreditratingagentur der Welt, Fitch waren zu einer Konferenz über den Wirtschaftsausblick in der Türkei. Der Chef-Analyst Ed Parker machte in seiner Rede bei der Konferenz auf die Performanz der türkischen Wirtschaft aufmerksam.

Der Fitch Experte machte auch auf die möglichen Auswirkungen der Instabilität in Syrien aufmerksam. Größte Sorge für die Ratingagentur sei eine von den Nachbarländern der Türkei ausgehende politische Instabilität.