Türkische Trüffel, Denizli, EM-Quali Türkei, THY-Business Lounge

Türkische Trüffel

Türkische Trüffel demnächst aus Kahramanmaras. Die Etablierung der Trüffelkultur hat sich weltweit ausgedehnt. Auch in der Türkei wird im Rahmen eines Frauenprojekts angebaut.

Türkische Trüffel aus Kahramanmaras

In der türkischen Provinz Kahramanmaras wird nun Trüffel angebaut. Der kulinarisch wertvolle Pilze wachst meist unterirdisch.

Der fruchtbare Boden von Kahramanmaras bieten beste Bedingungen für den Trüffel. Das Projekt, das insbesondere den Frauen in der Gegend mehr Beschäftigungsmöglichkeiten verschaffen soll, wird mit dem dem Anbau von Trüffel verknüpft. Sie sollen in die anspruchsvolle Zucht der wertvollen Pilzsorte eingearbeitet werden.

Erdbeben der Stärke 5,5 in Denizli

Ein Erdbeben der Stärke 5,5 hat am Mittwochmorgen die westliche Provinz Denizli erschüttert.

Das Ministerium für Katastrophen- und Notfallverwaltung (AFAD) gab bekannt, dass sich das Erdbeben im Bezirk Acıpayam um 9:34 Uhr Ortszeit in einer Tiefe von 11,3 Kilometern ereignet habe.

Kurz nach der Erschütterung wurden insgesamt neun Nachbeben registriert – die stärksten davon zeigten 4,5 und 4,8 auf der Richterskala an. Erdbeben Türkei mit Berichten und Orten finden sie hinter dem Link.

EM-Qualifikation: Türkei startet gegen Albanien

Es ist soweit, die Mission der türkischen Elf für die Teilnahme an der EURO 2020 beginnt.

Am Freitagabend ist es soweit. Aus türkischer Sicht startet die EM-Qualifikation für die EURO 2020. Unter der Führung des neuen Nationalcoachs Senol Günes trifft Türkeis Auswahl in der Gruppe H im Auftaktspiel gegen Albanien.

Mit drei Punkten in Shkodra will die Türkei beginnen und gegen Moldawien am kommenden Montag nachlegen.

THY-Business Lounge ausgezeichnet

Business Class Lounge der Turkish Airlines (THY) wurde vom Skytrax World Airline Award als weltweit Beste ausgezeichnet.

Auch das Restaurant der THY-Lounge wurde für ihr hervorragendes Essen und Service gewürdigt. International belegt das Restaurant den ersten Platz. Von 2011 bis 2016 war THY von Skytrax World Airline bereits zur besten Fluggesellschaft Europas gekürt worden.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, TRT Ankara