Türkische Ringer bestehen Testlauf für Rio

Türkische Ringer

Türkische Ringer bestehen ihren Testlauf für Rio einen Monat vor den Olympischen Spielen.

Zum 12. Mal fand in Dortmund der Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland im Ringen in der Helmut-Körnig-Halle am Wochenende (2.-3. Juli) statt. 205 Sportler aus 33 Nationen waren am Start.

Türkische Ringer holen Gold und Bronze

Die türkischen Ringer Selçuk Çebi und Rıza Kayaalp holten die Goldmedaille in Dortmund. Die Türkei wurden mit zwei Gold,-und vier Bronzemedaillen in der Mannschaftswertung Dritte. Selçuk Çebi, Cenk Ildem und Rıza Kayaalp werden im griechisch-römischen Stil die Türkei bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio vertreten.

Für Cenk Ildem reichte es am Wochenende nur auf Platz fünf, während seine Mannschafskameraden Selçuk Çebi und Rıza Kayaalp in ihre Gewichtsklasse sich die Goldmedaille holten.

Im Freistil sicherte sich Metehan Başar und Barış Kaya die Bronzemedaille. Mehmet Emin Öğüt und Mustafa Zopalı holten im griechisch-römischen Stil ebenfalls Bronze für die Türkei.