Türkische Reiseanbieter melden hohe Nachfrage aus Russland

Türkische Reiseanbieter

Türkische Reiseanbieter melden bereits 3 Tage nach der Aufhebung des Verkaufsverbotes von Reisen in die Türkei durch den russischen Präsidenten Vladimir Putin hohe Nachfrage nach Türkeireisen.

Die Nachfrage der russischen Bevölkerung liege aktuell zehn Mal höher als das derzeitige Angebot, berichtet Maya Lomidze, Vorsitzende der Vereinigung der russischen Reiseveranstalter (ATOR).

„Trotz allem buchen nicht so viele Kunden eine Reise in die Türkei, da die Kunden keine Sicherheitsgarantie haben und die Kosten für Pauschalreisen zudem recht hoch sind“,  sagte Lomidze im Interview weiter.

Türkische Reiseanbieter wie Tez Tour und ANEX Tour verkaufen wieder

In den drei Tagen vom 29. Juni bis zum 01. Juli sei die Nachfrage nach Reisen in die Türkei um das Vierfache angestiegen. Gleichzeitig sei die Nachfrage nach Reisen auf die Krim oder nach Sotschi um ein Drittel gefallen.

Türkische Reiseanbieter wie Tez Tour, ANEX Tour und Pegas Touristik Derzeit verkaufen derzeit Reisen in die Türkei. Andere Reiseveranstalter bereiten sich auf den erneuten Verkauf von Reisen vor.