Türkische Piloten werden beigesetzt

Am Donnerstag (05.07) wurden die Leichen der beiden von Syrien abgeschossenen türkischen Piloten im Wrack des Kampfjets gefunden. Heute findet eine Beisetzungszeremonie auf dem Luftstützpunkt in Malatya statt. An der Beisetzungszeremonie in Malatya werden unter anderem Parlamentspräsident Cemil Cicek und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan teilnehmen.

Im Anschluss an die Zeremonie wird der gefallene Pilot Gökhan Ertan in Malatya beigesetzt. Der 2. Pilot, des von der syrischen Luftabwehr abgeschossenen Kampfjets, Hasan Hüseyin Aksoy wird nach Istanbul überführt und dort beigesetzt.

Das Forschungsschiff Nautilis und das Schiff TCG Inebolu setzen die Suche nach Teilen des abgeschossenen Kampfjets unterdessen weiter fort, gab der türkische Generalstab bekannt. Türkische Piloten