Türkische Piloten tot

12 Tage nach Abschuss des türkischen Kampfflugzeugs durch Syrien ortet das türkische Militär nun im Mittelmeer die Leichen der beiden Piloten Gökhan Ertan und Hasan Hüseyin Aksoy. Der Generalstab der Türkei teilte gestern mit, dass die Bergungsarbeiten mit Beteiligung des US- Erkundungsboots "Nautilus" anhalten. Laut Angaben wurde das Kampfflugzeug ca. 9 Meilen von der syrischen Küste entfernt gefunden. Die Militärführung bekräftigte indes, dass der Abschuss der Maschine nur im internationalen Luftraum erfolgt sein kann. Verteidigungsminister Ismet Yilmaz sagte zum Fund der türkischen Piloten: "Die Piloten wurden im Wrack des Flugzeugs gefunden. Die Bergungsarbeiten dauern an. Gestern wurde der Motor der Maschine gefunden. Auch heute wurden andere Teile aus dem Meer gehoben."

Morgen soll in der Provinz Malatya eine Zeremonie für die beiden türkischen Piloten stattfinden. Türkische Piloten