Türkische Lebensmittel, Britischer Milliardär, Volleyball WM 2018

Türkische Lebensmitte

VizepremierArkadi Dworkowitsch zufolge könnten russische Sanktionen gegen türkische Lebensmittel recht schnell aufgehoben werden. Für Lebensmittel aus der EU und den USA gilt ein Einfuhrverbot bis zum 31. Dezember 2017.

Keine Sanktionen gegen türkische Lebensmittel

Nach Angaben des russische Vizepremiers Arkadi Dworkowitsch können die Dokumente zur Aufhebung der Sanktionen gegen türkische Lebensmittel von Ministerpräsident Dmitiri Medwedew sogar schon heute unterzeichnet werden.

Am Rande des internationalen Wirtschaftsforums im russischen St. Petersburg erklärte Dworkoitsch vor Journalisten, die Dokumente zur Aufhebung der Sanktionen gegen türkische Lebensmittel, ausschließlich Tomaten, sei vorbereitet worden.

Der russische Landwirtschaftsminister Alexandr Tkatschew hingegen teilte mit, das Importverbot gegen Tomaten aus der Türkei werde mindestens noch drei Jahr bestehen. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte das Dekret zur Aufhebung mehrerer wirtschaftlicher Sanktionen gegen die Türkei erst gestern signiert.

Britischer Milliardär macht Urlaub in Marmaris

Der Eigentümer des Premier League Clubs Tottenham Hotspur und fünftreichster Unternehmer Großbritanniens, Joe Lewis verbringt seinen Urlaub in Marmaris bei Mugla.

Der 77-jährige Milliardär, seine Tochter Vivienne Lewis und die Enkelkinder trafen mit der 150 Millionen Dollar Jacht „Aviva“ gestern in Marmaris ein. Erste Station war die Kisebükü-Bucht. Aber wegen der zahlreichen Bootstouren in die Bucht warf die Jacht dann in der Sogucak- Bucht Anker. Die Luxusjacht wird voraussichtlich nach Marmaris die Buchten in Göcek besuchen und dann nach Rhodos weiterfahren.

Volleyball WM 2018:  Türkische Volleyball-Frauen feiern Quali-Sieg

Die türkische Volleyballnationalmannschaft der Frauen hat in der Gruppe C der Europäischen Qualifikation zur WM 2018  die Schweiz mit 3:0 besiegt. Die türkischen Volleyballerinnen setzten sich in der bulgarischen Hauptstadt Sofia mit 16:25, 11:25, 17:25 durch. Die Türkei hatte auch ihr Auftaktspiel gegen Kosovo mit 3:0 gewonnen. Heute werden die türkischen Volleyballerinnen ihr drittes Spiel gegen Rumänien bestreit. Das Spiel beginnt um 20.00 Uhr.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, DHA, TRT in Ankara)