Türkische Investoren gesucht

tuerkische_investoren_291112_teaser_gr_thmerged.jpg

Alimhan Yessengeldiev, der Botschaftsrat der kasachischen Botschaft in Ankara, nannte bei einem Treffen für türkisch-kasachische Beziehungen fünf Gründe, warum türkische Investoren in Kasachstan investieren sollten. Er rief türkische Unternehmer auf, in sein Land zu Kommen und sagte: "Kasachstan bietet Vorteile hinsichtlich Produktionskosten, Arbeitskraft, Logistik, Rohstoffe und ist zudem eine Autobahn zum zollfreien russischen Markt. Aufgrund dieser Vorteile sollten türkische Investoren in Kasachstan Geschäfte machen."

Bei dem Treffen im Institut für internationale strategische Forschungen (USAK) kamen gestern kasachische Diplomaten, Vertreter von Nichtregierungsorganisationen und Akademiker zum Thema türkisch-kasachische Beziehungen zusammen. Yessengeldiev sagte weiter, dass Türken auch mit ihrer wirtschaftlichen Kraft aufsteigen müssten und teilte mit, dass heute in Kasachstan mehr als 1.400 türkische Unternehmen tätig seien.

Der Vize-Vorsitzende des Forschungsinstituts USAK, Prof. Kamer Kasim, bezeichnete Kasachstan als ein Land mit viel versprechenden Chancen für die Türkei. Türkische Investoren

Verwandte Themen