Türkische Frauen Vize-Europameister im Basketball

basketballem-040711_teaser_gr_thmerged.jpg

Einen großen Erfolg feierten die türkischen Frauen bei der Basketball Europameisterschaft in Polen. Erst im Endspiel wurde der Siegeszug der Basketball-Nationalmannschaft gestoppt. Gegen die Russinnen verlor das türkische Team mit 42-59 und gewinnt die Silbermedaille.

Im Viertelfinale hatten die türkischen Frauen noch sensationell mit 56-44 gegen Montenegro gewonnen. Im Halbfinale setzte sich die Türkei gegen Frankreich mit 68:62 in der Verlängerung durch.

Durch den Sieg im Viertelfinale verdiente sich die Türkei außerdem ein Qualifikationsspiel für die Olympischen Spiele.

Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül hat dem türkischen Team für ihre Leistung bei der Basketball-EM der Damen in Polen gratuliert.