Türkische Auswahl verliert Punkte nach erneutem Remis

Türkische Auswahl

Die türkische Auswahl ist im gestrigen WM-Qualifikationsspiel der Gruppe I gegen die Ukraine nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Gegen die stark auftretenden Ukrainer war für das Team von Fatih Terim nicht mehr drin.

Die Gäste aus der Ukraine legten in der Konya Büyükşehir Torku Arena stark los. Durch die frühen Tore von Andriy Yarmolenko (24.) und Artem Kravets (27.) stand die türkische Nationalmannschaft mit dem Rücken an der Wand.

Türkische Auswahl rettet Punkt in der 81. Spielminute

Doch Ozan Tufan (45) verkürzte den Rückstand vor dem Pausenpfiff auf 1:2. In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber mehr Druck. Viele gute Chancen ergaben sich und der Ausgleich war mehr als überfällig. Hakan Çalhanoğlu vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen rettete erneut den Punkt. Er glich per Strafstoß in der 81. Spielminute zum 2:2 aus.

Die Gruppe I wird von Kroatien angeführt. Auf Platz zwei folgt punktgleich Island mit vier Zählern. Dann die Türkei (2), Finnland (1) und der Kosovo (0).