Türkei: Waffentransport an syrische Grenze

Auch gestern wurden wieder 25 syrische Flüchtlinge von der Grenze mit Fahrzeugen abgeholt und in Sicherheit gebracht. Darunter befand sich erneut ein General und mehrere Soldaten. Die syrischen Deserteure und ihre Familien wurden ins Flüchtlingslager "Apaydin" gebracht. Bei den gestrigen Gefechten in Syrien wurden 7 Zivilisten nahe der Stadt Idlib verletzt. Unter den verletzten, die in ein nah gelegenes türkisches Krankenhaus gebracht wurden, befand sich ein junger Mann und eine 52-jährige Frau. Die Frau erlag trotz aller ärztlichen Bemühungen ihren schweren Verletzungen.

Unterdessen hat die türkische Armee über die Eisenbahnstrecke Waffen aus der Provinz Mardin an die syrische Grenze transportiert. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen wurden Militärfahrzeuge mit Raketen-Batterien nach Nusaybin beförderten. Die dort in den Bahnhof gebracht Militärfahrzeuge sollen angaben zufolge an die Grenztruppen entsendet werden.