Türkei unterliegt gegen England

Türkei unterliegt England

Im Rahmen der Vorbereitungsphase auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist die türkische Nationalmannschaft gegen England im Manchester Stadion angetreten.

Schiedsrichter der Partie war der türkischstämmige deutsche Deniz Aytekin.

Die Gastgeber starteten stark. Beim 1:0 Führungstreffer von Kane übersahen die  Schiedsrichter jedoch eine Abseitsstellung des Tottenham-Angreifers. Die Türkei legte wenige Minuten später die Schwäche der Engländer in der Abwehr offen: Hakan Çalhanoğlu erzielte ohne Probleme den Treffer für die Türkei. Es war der erste Treffer der türkischen Fußballnationalmannschaft in der elften Partie gegen England.

Jamie Vardy war auch im Spiel gegen die Türkei einmal mehr mit seinem Tor in der 83. Minute der Matchwinner. Auch über weite Strecken des zweiten Durchlaufs gaben die Engländer den Takt an. Am Enden blieb es bei dem 2:1 der Türkei gegen den Titelaspirant England

Am 26. März musste sich auch Weltmeister Deutschland mit 3:2 gegen die Three Lions in Berlin geschlagen geben.