Türkei-Tourismus: Hoffnung auf unzufriedene Fremdgänger

Unzufriedene Fremdgänger Türkei

Laut Insidern der türkischen Reisebranche sollen viele Urlauber, die 2016 ihren Urlaub statt in der Türkei in einem anderen Land verbrachten, sehr unzufrieden sein. Das könne für 2017 ein Vorteil für das Land sein.

Verbände und Vertreter des Türkei-Tourismus rechnen für 2017 damit, dass unzufriedene Fremdgänger nun reumütig ihren Jahresurlaub wieder in der Türkei verbringen.

Unzufriedene Fremdgänger sind Hoffnungsträger

Der stellvertretende Generaldirektor des Flughafenbetreibers IFC Airports, Melih Dipova, die gemeinsam mit Fraport den Internationalen Flughafen Antalya betreiben, ist zuversichtlich in der Sache.

“Die Urlauber, die sich im Sommer nicht für die Türkei entschieden und in anderes Zielländer ansteuerten, haben es stark bereut. Im Vergleich zur Türkei sind die Hotelanlagen dort alt, die Preise höher und der Service niedriger.”

Insbesondere Touristen, die im Sommer 2016 nach Griechenland, Spanien und in andere europäische Länder reisten, seien missgestimmt. Dipova zufolge fanden sie dort nicht den Komfort, den Service und die günstigen Preise vor, die sie aus der Türkei gewohnt sind.