Türkei startet mit Sieg in EM-Quali

millitakim_040910_teaser_gr_thmerged.jpg

Das erste Pflichtspiel für Guus Hiddink endet mit einem souveränen Sieg. In Kasachstan siegte die türkische Nationalmannschaft verdient mit 3-0 und hat die ersten drei Punkte eingefahren.

Die türkische Elf spielte von Anfang an offensiv und wurde schon in der 24. Minute belohnt. Arda Turan schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1-0 ins Tor. Nur zwei Minuten später sorgte Hamit Altintop mit einem Traumtor für die Vorentscheidung.

Nach der Pause wurden die Gastgeber etwas stärker, doch die türkische Defensive blieb sicher. Als Nihat Kahveci in der 76. Minute nach schöner Vorarbeit von Arda Turan das 3-0 erzielte, war das Spiel endgültig entschieden.

Am Dienstag trifft die Türkei dann im zweiten Gruppenspiel in Istanbul auf Belgien. Die Belgier verloren ihr erstes Spiel gegen Deutschland mit 0-1.