Türkei Milli Takim

Tuerkei_Milli_Takim_08082012_teaser_gr_thmerged.jpg

Am 15. August trifft die türkische Nationalmannschaft (Milli Takim) im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf Österreich. Marcel Koller, Nationaltrainer in Östereich, hat sein Kader gegen die Türkei bekannt gegeben. In seiner Ausfestellung erwartet die Türeki keine Überraschung. Der Kern der Mannschaft stand auch bei den letzten zwei Länderspielen im Juni gegen die Ukraine und Rumänien auf dem Platz.

Aber auch zwei SüperLig-Profis zählen zum Kader der Österreicher. Es sind die beiden türkischen Spieler Veli Kavlak von Besiktas und Yasin Pehlivan von Gaziantepspor. Yasin Pehlivan ist in Wien geboren und absolvierte die Jugendabteilungen von Rapid Wien. 2011 kehrt er in die Türkei zurück und spielt dort für Gaziantepspor. Veli Kavlak ist wie sein Landsmann in Wien geboren und spielte in der Zeit 2004 bis 2011 bei Rapid Wien. Für die Ablöse von 750.000 Euro wechselte er zu Besiktas. Türkei Milli Takim