Türkei hofft auf das Achtelfinale der Euro 2016

Türkei hofft auf das Achtelfinale

Das türkische Nationalteam ist nach dem 2:0 Sieg gegen Tschechien noch im Turnier und darf auf das Achtelfinale hoffen.

Das Team von Trainer Fatih Terim hat gestern (22.06.) bei der EM in Frankreich ihr letztes Gruppenspiel gegen Tschechien mit einer überzeugenden Leistung 2:0 gewonnen.

Burak Yilmaz machte in der 10. Spielminute durch eine Flanke von Emre den ersten Treffer. In der 65. Spielminute erzielte Ozan Tufan zum Endstand der Partie. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Pavel Vrba vorzeitig die Koffer packen. Tschechien verabschiedete sich damit als Gruppenletzter aus der EM.

Türkei hofft auf das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft

Die Türkei kann mit drei Zählern auf dem Punktekontostand noch weiter hoffen, als einer der besten Drittplatzierten das Achtelfinal-Ticket zu lösen. Im Nachbarspiel der Gruppe D siegte Kroatien gegen den spanischen Titelverteidiger mit 2:1.

Den Sieg ihrer Mannschaften feierten türkische und kroatische Fans auf dem Kurfürstendamm mit Gesängen und durchdrehende Reifen.

In der Gruppe C bezwang Weltmeister Deutschland Nordirland mit 1:0. Polen schlug die Ukraine ebenfalls mit 1:0. Nordirland zieht als bester Gruppendritter in die Runde der letzten 16 ein.

Stand 22.06.2016, 22:00h: Achtelfinale verpasst

Die Türkei hat bei der EURO 2016 den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die türkische Nationalmannschaft hatte sich nach dem 2:0-Sieg gegen Tschechien in der Gruppe D den Rang als Drittplatzierter gesichert. Durch den Sieg von Belgien gegen Schweden verpasste die Türkei unter die besten vier Drittplatzierten zu kommen.