Türkei: Gepanschter Alkohol im Hotel

Bei einer Polizeikontrolle im Promibadeort Bodrum sind in einem Viersternehotel erneut Flaschen mit selbst gebranntem Alkohol sichergestellt worden.

Türkische Medien berichteten, dass bei der Durchsuchung eines Hotels im Dorf Akyarlar in der Nähe von Bodrum zahlreiche große Ballonflaschen mit selbst gebranntem Wodka sichergestellt wurden. Neben den drei Ballonflaschen wurden auch 62 Flaschen unverzolltem Wodka und Whiskey sichergestellt. Als sich herausstellte, dass der Alkohol aus den großen Flachen in normale Servierflaschen umgefüllt und in der Hotelbar an Gäste ausgeschenkt wurde, griff die Polizei ein und verhaftete zwei Angestellte und den Direktor des Hotels.

Der Hoteldirektor, der Food & Beverages-Manager und der Barleiter wurden dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei sieht es als erwiesen an, dass die drei leitenden Angestellten selbst gebrannten Alkohol seit Beginn der Saison an ihre Hotelgäste serviert haben. Alkohol Panscher