Türkei: Fürst Albert von Monaco zu Besuch

Staatspräsident Abdullah Gül hat zu Ehren von Fürst Albert II. von Monaco im Palais Cankaya ein Bankett gegeben. Der Besuch des Fürsten, der auf Einladung von Abdullah Gül erfolgte, ist der erste offizielle Besuch auf Staatspräsidentenebene in der Türkei.

Gestern wurde der Fürsten im Palais Cankaya mit einer offiziellen Zeremonie empfangen. In Begleitung der türkischen und monegassischen Nationalhymnen wurden 21 Kanonensalven abgefeuert. Anschließend salutierte Fürst Albert die Ehrengarde.

Nach Abschluss seines Programms in Ankara wird der Fürst heute (7. November) nach Istanbul weiterreisen, wo er mit türkischen Unternehmern zusammenkommen und in der Bogaziçi Universität eine Rede zu Umweltthemen im Namen der Fürst Albert Stiftung halten wird.

Der türkische Staatspräsident betonte, dass der royale Besuch dem Ausbau der bilateralen Beziehungen zwischen der Türkei und Monaco einen großen Beitrag leisten werde. Türkisch Unterricht