Türkei-Frühbuchungen deuten auf erfolgreiches Tourismusjahr 2020

Türkei-Frühbuchungen Tourismusjahr 2020

Laut aktuellen Angaben des Hotelverbands TÜROFED deutet sich für die Reisebranche des Landes ein erfolgversprechendes Tourismusjahr 2020 an. Die Branche hatte bereits 2019 mit sehr guten Besucherzahlen abgeschlossen.

Sururi Çorabatır, Vorsitzender Hotelierverband TÜROFED, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı, dass er aufgrund der sehr guten Frühbuchungen davon ausgehe, dass auch das Tourismusjahr 2020 ein erfolgreiches wird. Sein Verband gehe von zweistelligen Zuwachsraten aus.

„Wir gehen davon aus, dass wir die neue Saison mit zweistelligen Zuwachsraten abschließen, sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten. In den Städten Antalya und Istanbul hat 2020 stark begonnen. Dieser positive Trend setzt sich in aller Regel auch in anderen Regionen fort.“

Erfolgreiche Messebeteiligung deuten auf gutes Tourismusjahr 2020

Die Annahmen stützten sich auch auf die Nachanalyse der wichtigen Fachmessen in Großbritannien und Niederlanden, wo der Verband eine sehr gute Beteiligung hinter sich gebracht habe.

In 2019 seien aus den Niederlanden schon 12 Prozent mehr Touristen in die Türkei gekommen. Auch für Deutschland sei man optimistisch, weil die Frühbuchungen für das neue Jahr, die des Vorjahres überstiegen.