Türkei Export 2012: 16 Prozent Anstieg

tuerkische-wirtschaft-010411_teaser_gr_thmerged.jpg

Der türkische Wirtschaftsminister Zafer Çaglayan gab die aktuelle Wirtschaftsleistung des Landes bekannt. Demnach sei der Export der Türkei im ersten Halbjahr 2012, im Vergleich zum Vorjahr, um 16,9 Prozent auf nun 13,266 Milliarden Dollar angestiegen. Zudem erwarte man erhebliche Investitionen aus dem In- und Ausland und rechne mit einem deutlichen Anstieg dieser zum vierten Quartal 2012.

Der Minister verkündete gute Neuigkeiten auch für Bauinvestoren. Investitionen, die nur zum Teil in ein bestehendes Bauprojekt einfließen, werde so verrechnet, dass der Anleger auf diese Weise nicht nur die Steuern spart, sondern auch die Kosten gesamten Neubaus. Diese Anreizregelung gilt für alle Investments in der Türkei ab dem 1. Januar 2012. Türkei Export 2012

Verwandte Themen