Türkei EU-Flüchtlingspakt, Reisewarnungen, CL Viertelfinalisten

Türkei EU-Flüchtlingspakt

Türkeis Europaminister Ömer Celik sei Laut einem Interview am Mittwoch der Ansicht, den Türkei EU-Flüchtlingspakt zu überdenken.

Türkei EU-Flüchtlingspakt

Türkischer EU-Minister Ömer Celik sagte in einem Interview am Mittwoch, dass seiner Ansicht nach es an der Zeit ist, den Türkei EU-Flüchtlingspakt zu überdenken. Die Türkei habe ihren Teil an Verpflichtungen erfüllt. Die EU habe ihr Wort nicht gehalten. Es gäbe keinen Grund, an der Vereinbarung festzuhalten.Die EU habe laut Celik nicht Wort gehalten. Es sei immer deutlicher geworden, dass die EU nicht fair mit der zugesagten Visafreiheit für türkische Bürger umgehe. Daher gebe es keinen Grund, an der Vereinbarung festzuhalten

CL Viertelfinalisten liegen im Topf

Laut den Spielergebnissen von gestern Abend ist Atletico Madrid und AS Monaco für die Viertelfinale qualifiziert. Die Rückspiele der Achtelfinale in der UEFA Europa League werden heute Abend ausgetragen. In der Europa League tritt der türkische Vertreter Beşiktaş Istanbul im Heimspiel gegen das griechische Team Olympiacos an. Das Hinspiel endete 1:1.

Neben dem FC Bayern liegen Juventus Turin, Leicester City, Real Madrid, der FC Barcelona und Borussia Dortmund im Lostopf. Die letzten beiden Viertelfinalisten, Atlético Madrid und AS Monaco, wurden am Mittwochabend ermittelt. Am Freitag wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost.

Reisewarnungen für die Türkei

Deutschland, Österreich und die Niederlande haben ihre Reisewarnungen Türkei verschärft. Das Auswärtige Amt in Berlin warnt wegen des Referendums am 16.04.2017: “Im Zuge des Wahlkampfes muss mit erhöhten politischen Spannungen und Protesten gerechnet werden, die sich auch gegen Deutschland richten können. Hiervon können im Einzelfall auch deutsche Reisende in der Türkei betroffen sein. Reisenden wird daher empfohlen, sich von politischen Veranstaltungen und grundsätzlich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten.“

Side: Deutscher stirbt bei Sturz im Bad

In Side-Evrenseki ist ein deutscher Tourist bei einem Sturz in seinem Hotelzimmer ums Leben gekommen. Der 68-jährige Karl-Heinz Zöller rutschte im Badezimmer aus und fiel mit dem Kopf auf den gefliesten Boden. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Ein Zimmermädchen fand den Mann leblos auf und alarmierte den Rettungsdienst. Zu diesem Zeitpunkt war der Urlauber aber bereits tot. Der Verstorbene wurde zur Obduktion nach Antalya gebracht.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, DHA, TRT in Ankara)