Türkei erwartet viele Spätbucher

Spätbucher

Die Geschäftsführerin des Reiseveranstalters Öger Tours sprach mit einer bekannten türkischen Reisefachzeitschrift. Songül Göktaş Rosati, neue Chefin von Öger Tours, geht im Gespräch trotz schlechter Lage optimistisch in die neue Reisesaison. 37 Prozent der Deutschen seien schließlich noch unschlüssig, wohin sie hinreisen wollen. „Diese Urlauber warten noch bis zur letzten Minute, um zu buchen“, sagte Songül Göktaş im Interview.

Aus der Gruppe der Spätbucher wolle man trotz schlechter Lage eine große Zahl an Kunden für sich gewinnen. Die Öger-Chefin wies darauf hin, dass es sich bei Spätbucher vor allem um Familien handle.

Auf die Frage, ob die Türkei ihre Tourismuskrise mit Hilfe von PR-Aktionen überwinden könne, antwortete Songül Göktaş, dass die Türkei kein PR- oder Werbeproblem habe.

Eine Imagekampagne unter dem Motto ‘Wir machen Urlaub mit unseren Freunden in der Türkei’, an der sich alle Bereiche der türkischen Reisebranche beteiligen würden, wäre ein Beitrag zur Lösung des Problems, sagte Göktaş weiter.

Der Terror sei schließlich nicht nur ein Problem in der Türkei. Viele Länder wie Spanien hätten ein gutes Image, was die Menschen davon ausgehen lasse, dass der Terror diese Länder noch nicht erreicht habe. Jedoch habe Spanien bis vor kurzer Zeit im Land noch ein eigenes großes Terrorproblem gehabt.