Türkei: Deutscher Tourist verunglückt im Stausee

Im Stausee Oymapinar des Manavgat-Flusses kam es zu einem tragischen Unglück, bei dem ein Deutscher ums Leben kam.

Der 31-jährige Björn Alexander Fay hat vorgestern gemeinsam mit seiner Ehe Frau Jessica in einer Gruppe einen Ausflug zum Oymapinar-Stausee, der sehr idyllisch in einem Waldgebiet gelegen ist, unternommen. Nach einer Bootstour auf dem Stausee ist der junge Mann aus Deutschland nach dem Mittagessen schwimmen gegangen. Dabei ist er im Stausee auch zwischen durch getaucht. Bei einem seiner Tauchgänge ist er jedoch nicht mehr aufgetauscht.

Nach dem Unglück suchte eine Polizeigruppe des Froschmann-Teams der Manavgat-Gendarmerie zusammen mit 112 weiteren Beamten den See nach dem vermissten Björn Alexander ab. Die Arbeiten mussten jedoch gestern mit beginn der Dunkelheit abgebrochen werden.

Heute Morgen setzte die Truppe ihre Suche fort und fand den jungen Mann in 42 m Tiefe tot auf. Die Leiche wurde zur Untersuchung nach Antalya gebracht. Im Institut für Gerichtsmedizin, wo der Leichnam obduziert wird, trafen auch die Eltern des Verstorbenen ein. Alexander Fay hinterlässt seine im fünften Monat schwangere Ehefrau.