Türkei Automobilbranche: Unterstützung durch Schweden

Türkei Automobilbranche

Die schwedische Handelsministerin Ewa Björling erklärte vor ihrer zweitägigen Türkei-Reise, dass Schweden die Türkei bei der Entwicklung eines einheimischen Fahrzeugs unterstützen will. Ihre Regierung sei bereit die Erfahrungen Schwedens mit der Türkei zu teilen.

Türkei Automobilbranche durch Schweden unterstützt

Als weiteren Sektor für Investitionen gab die schwedische Handelsministerin umweltfreundliche Technologien an. Das Anliegen Schwedens sei die Entwicklung von umweltschonenden Alternativen in jeglichen Bereichen. Björling lud zu diesem Zweck türkische Unternehmer ein, in Schweden zu investieren.

Der türkische Ministerpräsident hatte in 2012 die Ziele der Regierung für 2023 bekanntgegeben. Ziel war u.a. auch die Produktion eines einheimischen Automobils. Türkische Automobilbranche