Türke erzielt Rekordpreis für alten Opel

tuerke-opel-tigra_270215_teaser_gr_thmerged.jpg

Ein 29-jähriger Deutsch-Türke aus Nordrhein-Westfalen hat mit einer originellen Auktion auf der Internetplattform Ebay in den letzten Tagen für Furore gesorgt. Dank einer emotionalen und witzigen Artikelbeschreibung wurden Zeitungen und Fernsehen auf die Auktion aufmerksam und der Preis für den 17 Jahre alten Opel stieg immer weiter.

In der Artikelbeschreibung schildert der türkischstämmige Firat Demirhan warum er sich schweren Herzens von seinem geliebten Wagen trennen muss. Seine schwangere Freundin hatte von ihm verlangt den 17 Jahre alten Opel zu verkaufen, um sich ein familienfreundlicheres Auto anzuschaffen.

Firat beginnt seine Anzeige mit dem Satz: „Schweren Herzens muss ich meinen heiß und innig geliebten Opel Tigra verkaufen, da mein holdes Weib vor zwei Monaten mit einem positiven Schwangerschaftstest nach Hause kam“

Nach einem Besuch bei TV-Total und anderen Fernsehsendungen stiegen die Gebote für den Wagen immer höher. Am Ende lag das Höchstgebot bei unglaublichen 55.750 Euro. Ob es sich dabei um einen seriösen Bieter oder einen Spassbieter handelt, ist noch nicht raus. Bislang hat sich der Käufer noch nicht bei Firat gemeldet.