Tuba Ünsal will Sängerin werden

Adriana Lima

Tuba Ünsal plant eine Gesangskarriere. Auf die Idee gebracht hat sie Selim Öztürk von der türkischen Rockband Kargo. Ünsal hat mit Gesangsproben angefangen. Unterstützt wird sie dabei von Sängerin Deniz Akyüz der Gruppe Vega. Bereits während ihres Aufenthalts in Los Angeles hat Tuba Ünsal gemeinsam mit Deniz Akyüz per E-Mail Lieder geschrieben. In einem amerikanischen Restaurant lernte sie Christian Vennefrohne, den Produzenten der Band Linkin Park, kennen. Er soll Ünsal ein Duett mit einem amerikanischen Musiker angeboten haben. Doch Tuba Ünsal habe das Angebot abgelehnt. "Als Musikhörerin hasse ich billigen, amerikanischen R&B. Der Typ war genau so jemand. Unser Chris hat Linkin Park entdeckt, aber da ist er stehengeblieben." Soll Ünsal gesagt haben.

Jetzt ist Tuba Ünsal auf der Suche nach einem Produzenten für ihr Album.