Tschechin ist Miss World

Blonde Schönheitsköniginnen galten bisher als die aussichtlosesten Kandidatinnen auf eine Miss World-Krone. Die 18-jährige Tschechin Tatana Kucharova bewies am Samstag (30.09.2006) in Warschau das Gegenteil. Die 1,77 Meter große Schülerin überzeugte Fernsehzuschauer und Jury und setzte sich gegen 103 weitere Schönheiten aus aller Welt durch.

Tatana Kucharova, die von den internationalen Wettbüros als Favoritin gehandelt wurde, löst als neue "Miss World" die Isländerin Unnur Vilhjalmsdottir ab, die im vergangenen Jahr den Contest in China gewonnen hatte und der neuen Schönheitskönigin die begehrte Krone überreichte.

Auf Platz zwei kam die 17-jährige Rumänin Ioana Boitor, gefolgt von der 20 Jahre alten Australierin Sabrina Houssami.

Für die Türkei war die amtierende Miss Turkey, Merve Büyüksarac, angetreten. Die 18-jährige Abiturientin aus Ankara schaffte es leider nicht in die Endrunde.

Auch die deutsche Vertreterin Edita Orascanin aus Dortmund konnte sich nicht für die Endrunde qualifizieren.