TRT dementiert Eurovision-Gerücht über Tarkan

Adriana Lima

Ein türkisches Klatschportal hat das Gerücht verbreitet, Popsänger Tarkan habe vor einiger Zeit mit der türkischen Fernseh-und Rundfunkanstalt TRT über eine Teilnahme am Eurovision Song Contest verhandelt. Die TRT habe ihm 3 Millionen Dolar angeboten, doch Tarkan soll eine Summe von 5 Millionen Dollar verlangt haben. Daraufhin soll sich das TRT-Gremium für die Rockgruppe Yüksek Sadakat entschieden haben.

Allerdings entpuppte sich die Behauptung als unwahr. In einer Pressemitteilung teilte die TRT mit, dass Tarkan keine Geldforderungen gemacht habe. Hier der Inhalt:

"Die Nachricht "Tarkan hat für den Eurovision Song Contest 5 Millionen Dolar von der TRT verlangt" ist unwahr. Der berühmte Künstler Tarkan Tevetoglu hat von der TRT in keinster Weise Geld verlangt. Er war sogar bereit, in zwei unserer Sendungen ohne Gage aufzutreten (Tag der Kinder am 23. April und die Eröffnung des Senders TRT-AVAZ).

Die TRT bot Tarkan in der Vergangenheit an, am Eurovision Song Contest teilzunehmen, doch er lehnte das Angebot ab, um jungen Künstlern eine Chance zu geben.