Trabzonspor unterliegt FC Liverpool

Der ehemalige Europapokalsieger schlug im Hinspiel der Play-off-Runde zur UEFA Europa League auswärts Trabzonspor nur mit 1:0. Der englische Rekordmeister FC Liverpool muss nun um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen

Trabzonspor war im Gegensatz zu den Spielen gegen Bursaspor und Ankaragücü mit einer Doppel-Sturmspitze in das Spiel gegangen. Auch wenn die Schwarzmeerelf dem Gegner kaum Chancen und Tormöglichkeiten bot, konnte sie den Treffer kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht verhindern. Nachdem Ngog und Torres in der zweiten Hälfte eingewechselt wurden, war Trabzsonspor zunehmend mit Defensivarbeit beschäftigt, so dass auch die wenigen Angriffe zur Entlastung der Abwehr erfolglos blieben.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte der niederländische Nationalspieler Ryan Babel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1). Neuzugang Joe Cole scheiterte dagegen mit einem Foulelfmeter in der 53. Minute. Trabzonspor setzt nun alle Hoffnungen auf das Rückspiel im eigenen Stadion, um in die Europa League-Gruppenphase einzuziehen. FC Liverpool hingegen erwartet in der Türkei eine schwere Aufgabe.

Galatasaray 2:2 gegen Karpaty Lviv Galatasaray und auch Fenerbahce sind im Hinspiel der Play-off-Runde zur UEFA Europa League weit unter ihren Leistungserwartungen zurückgeblieben. Galatasaray kam im eigenen Stadion gegen den ukrainischen Vertreter Karpaty Lviv trotz einer Aufholjagd nach dem 0:2 Halbzeitstand, über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Die Tore für die Gastgeber erzielte Milan Baros.

Fenerbahce unterlag auswärts beim Club PAOK mit 1:0 Fenerbahce unterlag auswärts beim griechischen Club PAOK mit 1:0. Die Gäste spielten die letzte halbe Stunde in Unterzahl mit zehn Mann. Fenerbahce-Neuzugang Niang, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde hinterließ einen guten Eindruck.