Trabzonspor Europa League Start, Slovan Bratislava, Horst Seehofer , Bilecik

Trabzonspor Europa League Start

Das Team von Trainer Ünal Karaman trat im Auftakt der UEFA Europa League am Donnerstagabend in der Gruppe C beim FC Getafe an.

Trabzonspor Europa League Start mit 1:0 Niederlage verliert im Auftakt der Europa League

Trabzonspor Europa League Start in der Gruppe C beim FC Getafe. Mit großen Erwartungen an einen oder drei Punkte man zum Auftakt nicht nach Spanien gereist sein. Und doch stand am Ende nur ein 1:0-Sieg von Getafe auf der Anzeigentafel. Das bedeutet, dass Trabzon zumindest ergebnistechnisch die Niederlage, mit der zu rechnen war, in Grenzen gehalten hat.

In den 90 Minuten Spielzeit – plus Nachspielzeit – schaffte es Trabzon nicht, auch nur einmal wirklich aufs Tor von Getafe zu schießen.

Schwarzen Adler müssen bittere Niederlagen einstecken

Im Abendspiel der Europa League musste Besiktas Istanbul nach Slowenien reisen und traf da auf Slovan Bratislava. Bei den Fans der Schwarzen Adler dürfte nach der peinlichen Vorstellung in der Süper Lig gegen Aufsteiger Gazisehir Gaziantep nicht wohl gewesen sein. Und das schlechte Gefühl bewahrheitete sich am Ende. Durch die eigene Abwehrschwäche unterlagen die Adler in Slowenien mit 2:4. Ebenso wenig Hoffnungen wird der Anhang von Basaksehir gehabt haben, das nach Italien zum AS Rom reisen musste. Da gab es die erwartete 0:4-Packung für das zweite Team aus Istanbul.

Die Schwarzen Adler brachten sich in der letzten Spielminute durch auffallende Schwächen in der Abwehr um den verdienten Lohn der vorangegangenen 90 Minuten.

Horst Seehofer reist Anfang Oktober in die Türkei

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CDU) hat sich besorgt über die neuen Flüchtlingsbewegungen in die Türkei, nach Griechenland und auf der Balkanroute geäußert.

Er werde daher Anfang Oktober in die Türkei und nach Griechenland fliegen, um sich „intensiver“ um das Thema zu kümmern, kündigte Seehofer am Donnerstag in Berlin an. Dabei wolle er beiden Ländern auch weitere deutsche Unterstützung im Umgang mit den ankommenden Migranten anbieten.

Türkei: 2 Tote in Bilecik nach entgleistem Zug

Bei einem Zugunglück in der westlichen Provinz Bilecik sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Der Unfall in der Nähe des Dorfes Ahmetpınar ereignete sich laut Behördenangaben während der Bahndienstwagen Arbeiten an den Gleisen der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Istanbul und Ankara durchführte. Demnach entgleiste das Wartungsfahrzeug in einem Tunnel und krachte anschließen gegen die Wand. Die Unfallursache ich bisher noch unklar.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hurryet, TRT Ankara