Torreicher Sieg für Beşiktaş und Unterstützung durch beIN Sports

Torreicher Sieg für Besiktas

Der Istanbuler Spitzenklub Beşiktaş Istanbul trat in der 28. Spielwoche der Süper Lig auswärts bei Denizlispor an. Mit einem 5: 1-Sieg und 47 Punkten erzielten die Istanbuler in dieser Saison ihren torreichsten Sieg.

Damit sind die Schwarzen Adler nun wieder in den vorderen Reihen der Tabelle vertreten und zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Burak Yilmaz schoss bereits 10 Minuten nach dem Anstoß seine Mannschaft in Führung. Er verwandelte einen Abpraller zum 0:1. Nach dem Führungstor herrschte ein Ballgeschiebe. Im zweiten Durchlauf drehten die Istanbuler nach dem Ausgleichstor von Oscar Estupinan zum 1:1 wieder auf.

In der 75. Minute erhöhte Adem Ljajic auf 1:4 und in der 78. Minute holte Abdoulay Diaby zum Endstand von 1:5 aus.

Beşiktaş baut so sein Punktekonto auf 47 Zähler aus und erzielt in der laufenden Saison den Sieg mit der höchsten Tordifferenz.

Finanziell Spritze für Top-Klubs der Süper Lig von beIN Sports

Der türkische Jugend- und Sportminister Mehmet Muharrem Kasapoğlu gab am 19. Juni bekannt, dass an die Top-Klubs vom TV-Rechte-Inhaber der Süper Lig, beIN Sports aus Katar, 103 Mio. TL (rund 13,5 Mio. Euro) am Freitag ausgeschüttet werde.

Im März musst der Spielbetrieb der Süper Lieg aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt werden. Einiger Klubs gerieten durch die fehlenden Einnahmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten.