Tod von Kayahan: Floristenpräsident sorgt für Verstimmung

Der Sänger und ehemalige Schwiegersohn von Kayahan hat über den Tod seines Schwiegervaters gesprochen.

Den Tod des kürzliche verstorbenen 66-jährigen Sängers Kayahan gab als erster sein Kollege Suat Suna bekannt. Der an Weichgewebe-Krebs erkrankte Kayahan erlag im Krankenhaus seiner Krankheit.

Der einstige Schwiegersohn des Sängers, Tayfun Duygulu, wurde zum TV-Programm „Söylemezsem Olmaz“ telefonisch zugeschaltet. In der Liveschaltung bezeichnete er Kayahan als einen Menschen, der sich für Gerechtigkeit eingesetzt habe. Sein Einsatz habe auch der künstlerischen Schaffung, vom Urheberrecht bis zur Entstehung eines Musikstücks, gegolten. Er sei ein Pionier im Musiksektor gewesen.

Selami Sahin, der Moderator der Sendung, sprach den Familienangehörigen sein Beileid aus. Die Musikwelt habe einen ganz großen Namen verloren. Kayahan sei unersetzbar.

Ärger bei der Beerdigung

Metin Aydemir, Floristenpräsident in Ankara, teilte über sein Social-Web-Account mit, dass er zum Tod des Sängers im Namen der Kammer einen Trauerkranz senden werde. Es werde aber einer ohne Blumen, schreib er dazu. Darunter schrieb er, dass die Familie von Kayahan den Sänger zu Lebzeiten wie auch nach seinem Tode nicht wertzuschätzen wusste. „Sonst hätte sie schon vor seinem Tod aus Nächstenliebe eine wohltätige Spende in seinem Namen machen können“, so der Kammerpräsident.