THY Business-Class Gäste erhalten Laptops an Bord

THY Business-Class Gäste

Die Airline beginnt Laptops für THY Business-Class Gäste nach Großbritannien und in die USA anzubieten.

Einer US-Handgepäckregelung nach dürfen Passagiere aus einigen Staaten des Nahen Ostens und Afrikas bei Flügen direkt in die USA keine größeren Elektronikgeräte als Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Von diesem Verbot sind zehn Flughäfen in sieben Ländern des Nahen Ostens, darunter auch die Türkei, betroffen.

Nach den USA erließ auch Großbritannien ein ähnliches Verbot für fünf Länder im Nahen Osten und Nordafrika. Reisende aus der Türkei sind auch von dieser Einschränkung betroffen.

THY Business-Class Gäste erhalten Laptops zur Nutzung gestellt

Als Konsequenz erklärte Turkish Airlines, dass sie den Reisenden eine schnelle Lösung für die Einschränkung anbieten werde. Am Samstag (06.05.17) erklärte die Airline bei einem Pressetermin, dass sie für THY Business-Class Gäste bei allen Flügen in die USA Laptops anbieten werden. Fluggäste können von der Kabinencrew dann einen Laptop verlangen und diesen während des Fluges nutzen.

Die Laptops bieten höchste Sicherheit und schützen die Privatsphäre des Nutzers. Durch das automatische Löschen werden aller persönlichen Daten nach dem Abschalten des Geräts unwiderruflich gelöscht.

Der Service soll ab dem 12. Mai auch auf alle Flüge nach Großbritannien ausgeweitet werden