Testspiel Türkei gegen Mazedonien 0:0

Testspiel Türkei

Testspiel Türkei endet gestern (05.06.) in der Filip II. Arena in Skopje gegen Mazedonien mit einem Unentschieden. Die türkische Nationalmannschaft bereitet sich mit Testspielen auf das kommende WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (11.Juni) gegen Kosovo vor.

Die Partei, die vom bulgarische Unparteiische Stanislav Todorov geleitet wurde, endete mit einem 0:0. Die Schiedsrichterassistenten waren Diyan Valkov und Georgi Doynov und der vierte Offizielle war Konstantin Vlaho vom mazedonischen Fußballverband.

WM-Qualifikation Bilanz der Türkei

Nach dem sensationellen dritten Platz 2002 in Südkorea verpassten die Türken die folgenden drei Weltmeisterschaften. In der Qualifikation steht die Auswahl von Fatih Terim nicht gerade gut da. Keines der ersten drei Spiele wurde gewonnen. Sie liegen nach fünf Spieltagen mit nur acht Punkten auf Platz vier der Gruppe I. Das Halbmond-Team verlor im Auftakt gegen Island und musste gegen Kroatien und der Ukraine Punkte abgeben.

Jüngst gewann Terim drei Länderspiele gegen Kosovo, Finnland und Moldawien. In diesen drei Partien kassierte die Mannschaft nur ein Gegentor.

Mit dem Unentschieden gegen Mazedonien bleibt abzuwarten, wie sich die Türkeiauswahl am Sonntag gegen Kosovo schlägt. In der Bilanz entschied die Türkei drei der bisherigen fünf Spiele für sich und verlor einmal.