Temel Kotil: „THY bald an der Spitze“

temel-kotil-thy-120213_teaser_gr_thmerged.jpg

Temel Kotil, Generaldirektor der türkischen Fluggesellschaft THY, nahm in Moskau an der Nacht des Verbandes russisch-türkischer Geschäftsleute teil. Kotil sagte auf der Veranstaltung: „Die Turkish Airlines ist heute die größte Fluggesellschaft im Mittleren Osten und in Afrika. Wir fliegen so viele Menschen wie europäische Fluggesellschaften nach Europa. Das Gleichgewicht der Passagierzahlen verschiebt sich und ich bin mir sicher, dass die THY in den nächsten Perioden unter den Fluglinien an der Spitze stehen wird.“

Auf eine Frage zur türkisch-russische Beziehung antwortete Temel Kotil: „Die THY fliegt aus der Türkei nach Moskau und zu sieben weiteren russischen Städten. Wir fliegen aus diesen Städten auch russische Bürger in die Türkei. Mit meinem türkischen Pass bin ich ohne Visum nach Russland eingereist. Die Türkei und Russland bauen ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit immer weiter aus. Russland ist über Istanbul mit der ganzen Welt verbunden.“

Verwandte Themen