Teknopark Istanbul öffnet im Sommer

Teknopark-Istanbul-170613_teaser_gr_thmerged.jpg

Der größte Technologiepark der Türkei und einer der größten Europas wird Ende August eröffnet. Der auf der asiatischen Seite Istanbuls gelegene Teknopark Istanbul, wird nach seiner endgültigen Fertigstellung Forschungs- und Entwicklungslabors (FuE) von rund 1000 einheimischen und ausländischen Unternehmen beherbergen.

Die erste Bauphase ist fast abgeschlossen und rund 100 Firmen werden im Sommer in den Teknopark Istanbul einziehen. Im Jahr 2023 soll der Technologiepark fertig gestellt worden sein und dann mit 950.000 Quadratmeter Innenfläche rund 30.000 Personen einen Arbeitplatz bieten.

Der Teknopark Istanbul lockt mit Investitionsanreizen, Steuerfreistellungen und reduzierte Betriebskosten Firmen. Das 4 Mrd. US-Dollar schwere Projekt bietet seinen Investoren durch seine Nähe zum Flughafen Sabiha Gokcen und zu wichtigen Strassen und Seewegen auch alle Vorteile der strategischen Lage der Türkei.

Verwandte Themen