Tarkan wird Schauspieler

Adriana Lima

Superstar Tarkan lehnte bisher sämtliche Filmangebote ab, doch zu einem Angebot des türkischen Regisseurs Erdal Murat Aktaş sagte er jetzt „Ja“.

Der international bekannte Popsänger wird im Kinofilm „Gelincik Sesleri – Çanakkale“ mitwirken. Der Film erzählt eine wahre Geschichte, die sich während des türkischen Befreiungskrieges in Çanakkale ereignet hat. Tarkan wird die Rolle des Scharfschützen Bekir Çavuş übernehmen. Seinen englischen Gegner Tommy soll der neuseeländische Schauspieler Martin Henderson darstellen. Der Inhalt handelt von der Rivalität zwischen Bekir und Tommy und von der Krankenschwester Safiye Hüseyin, die sowohl Bekir als auch Tommy nach einer Verwundung pflegte. Das Produktionsbudget liegt bei 10 Millionen Dolar.

Derzeit steht noch nicht fest, welche Schauspielerin die Rolle der Safiye Hüseyin übernehmen wird. ‘Gelincik Sesleri – Çanakkale’ wird in Kinos in Australien, Deutschland, Neuseeland und England zu sehen sein. Als Standort der Filmgala ist Çanakkale geplant.