Tarkan erobert Monaco

In Monte Carlo herrschte am Wochenende ein regelrechter Tarkan-Tourismus. Am 22. August gab der türkische Popsänger ein Konzert im Rahmen des 40. Monte Carlo Summer Festivals. Im Salles des Etoiles, in dem in der Vergangenheit Stars wie Elton John, Rihanna, Kylie Minogue, Julio Iglesias und Celine Dion auftraten, sang Tarkan zum Auftakt das Lied „Firuze“. Zum Repertoire des 1,5-stündigen Konzerts gehörten die Lieder „Simarik“, „Unutmamali“, „Acimayacak“ und „Sevdanin Son Vurusu“.

Zahlreiche bekannte Gesichter aus der türkischen Geschäfts-, Kunst- und Modeszene strömten nach Monte Carlo, um Tarkans Konzert zu besuchen, darunter Neslihan und Yalçin Sabanci, Siren Ertan und Gökhan Çarmikl und Dilek Hanif. Die Tickets kosteten 220 Euro und waren bereits Tage vorher ausverkauft. Unterkünfte wie das Hotel de Paris, das Hotel Hermitage und das Monte Carlo Bay Hotel waren ausgebucht.

In den legendären Nachtclubs Jimmy’z und Buddha Bar wurden am Wochenende häufig türkische Songs gespielt.