Tarkan beim Eurovision Song Contest

tarkan_200809_collage.jpg

Nachdem Hadise beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Moskau den 4.Platz belegte, will die türkische Rundfunkanstalt TRT im nächsten Jahr Superstar Tarkan ins Rennen schicken. Der Vertrag soll in der kommenden Woche abgeschlossen und bekanntgemacht werden.

TRT plant eine erweiterte Zusammenarbeit mit dem Starsänger. Geplant wird der Start eines neuen Musiksenders, für den Tarkans Produktionsfirma Inhalte gestalten soll.

Die türkische Musikszene zeigt sich überrascht bezüglich der Entscheidung, Tarkan zum Eurovision Song Contest zu schicken. Für einen geht dabei ein Wunsch in Erfüllung: Svante Stockselius, Generalsekretär des Eurovision Song Contest, sagte beim Liederwettbewerb 2009 in Moskau: "Ich würde mich sehr freuen, wenn die Türkei 2010 Tarkan nach Norwegen schicken würde."