Syrien schickt Panzer an türkische Grenze

news_290612_teaser_gr_thmerged.jpg

Der Konflikt nach dem Abschuss eines türkischen Militärflugzeugs durch Syrien spitzt sich weiter zu. Am Donnerstag (28.06) hat die Türkei ihre Truppen an der Grenze zu Syrien verstärkt. Jetzt sollen laut Aussagen von Rebellen auch syrische Truppen mit Panzern an der syrisch-türkischen Grenze gesichtet worden sein.

Es wird vermutet, dass die syrischen Truppen als Reaktion auf die Verstärkung der türkischen Truppen in der Grenzregion bei Hatay aufgezogen sind. Andererseits ist auch ein Angriff auf die Rebellenhochburgen in der Grenzregion denkbar.

Bei einem erneuten Massaker sollen am Freitag (29.06) über 40 Menschen von syrischen Regierungstruppen getötet worden sein. UN-Sondergesandte Kofi Annan will am Samstag in Genf mit den fünf UN-Veto-Mächte über die Lage in Syrien sprechen und die weitere Vorgehensweise festlegen.