Sümer Tilmac regt sich über Filmangebot auf

Suemer_Tilmac_050314_teaser_collage.jpg

Sümer Tilmac ist in der Türkei aus zahlreichen Theaterstücken und Kinofilmen wie Merakli Köfteci, Vatandas Riza, Ah Güzel Istanbul, Girgiriye, Kilibik, Damga, Aci Dünyalar, Reis Bey und Kahpe Bizans als Schauspieler bekannt und geschätzt.

Der Schauspieler des reiferen Semesters hat laut eignen Angaben ein Filmangebot erhalten, in dem Ugur Yücel in der Hauptrolle spielen wird. Ihm selbst sei die Rolle eines Gymnastik-Lehrers angeboten worden. Seine Rolle sei für einig Folgen der Serie geplant. Als man ihm seine Gage nannte, habe er seinen Ohren nicht trauen wollen. Ihm seien pro Folge 1.500 türkische Lira angeboten worden. Nicht einmal ein Statist verdiene derart wenig. Kivanc Tatlitug bekomme zum Vergleich 65.000 Lira je Folge.

Als erfahrener Schauspieler finde er das Angebot unwürdig und respektlos zugleich. "Hat man sich bei dem Angebot eventuell gedacht, dass ich nicht mehr viel Lebenszeit habe und mich daher über jedes Angebot freue? Ich bin immer noch am Leben und werde noch viele wunderbare Aufgaben wahrnehmen." "Möglicherweise weiß nicht einmal der Produzent von diesem niveaulosen Angebot", sagte Sümer Tilmac.